Rahmenstandards

Die Broschüre Rahmenstandards der Wohnberatungsstellen Nordrhein-Westfalen (Link zur Broschüre) ist im Nachdruck im August 2019 erschienen. Die Nutzungshinweise finden Sie hier.

Hintergrund: Die 2001 im Auftrag des Sozialministeriums Nordrhein-Westfalen erstellten Rahmenstandards wurden in einem Dialogprozess unter Beachtung der derzeitigen Erfahrungen und gesetzlichen Regelungen ergänzt und aktualisiert. Die eingerichtete Arbeitsgruppe von Wohnberaterinnen und der Koordination Wohnberatung NRW wurde von Werner Göpfert-Divivier von iSPO Saarbrücken unterstützt. Die beteiligten Wohnberaterinnen in der Arbeitsgruppe waren Petra Bank / Kreuzviertel-Verein / Wohnberatung Dortmund, Elke Emmerich / Wohnberatung AWO Rhein-Sieg, Gisela Kriener / Wohnberatung KIM Paderborn und Susanne Niemöller / Wohnberatung Kreis Steinfurt.

Viel Freude bei der Arbeit mit den Rahmenstandards!

Wohnberatungsstellen